94 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der zunehmende Mond
Am Meerufer endloser Welten treffen sich Kinder. Der grenzenlose Himmel zu Häupten ist ohne Bewegung, und das ruhlose Wasser ist ungestüm. Am Meerufer endloser Welten treffen sich Kinder mit Jubeln und Tanzen. Sie bauen ihre Häuser aus Sand, und sie spielen mit leeren Muscheln. Aus welken Blättern flechten sie ihre Boote und lassen sie lächelnd über der ungeheuren Tiefe treiben. ...

16,50 CHF

Nationalismus
Die Geschichte der Menschheit gestaltet sich nach den Schwierigkeiten, denen sie begegnet. Diese stellen uns Aufgaben, die wir lösen müssen, wenn wir nicht herabsinken oder zugrunde gehen wollen. Diese Schwierigkeiten sind verschieden bei den verschiedenen Völkern der Erde, und die Art, wie sie sie überwinden, macht ihren besonderen Charakter aus. Die Skythen des alten Asiens hatten mit der Kargheit ihrer ...

16,50 CHF

Chitra
Chitra: Ein Spiel in einem Aufzug, wurde während der gesamten Menschheitsgeschichte als bedeutendes Werk angesehen, und um sicherzustellen, dass dieses Werk niemals verloren geht, haben wir Schritte unternommen, um seine Erhaltung zu gewährleisten, indem wir dieses Buch in einem zeitgemäßen Format für aktuelle und zukünftige Generationen neu herausgeben. Dieses gesamte Buch wurde neu abgetippt, neu gestaltet und neu formatiert. Da ...

22,50 CHF

Gitanjali (Sangesopfer)
Gitanjali (Sangesopfer), wurde während der gesamten Menschheitsgeschichte als bedeutendes Werk angesehen, und um sicherzustellen, dass dieses Werk niemals verloren geht, haben wir Schritte unternommen, um seine Erhaltung zu gewährleisten, indem wir dieses Buch in einem zeitgemäßen Format für aktuelle und zukünftige Generationen neu herausgeben. Dieses gesamte Buch wurde neu abgetippt, neu gestaltet und neu formatiert. Da diese Bücher nicht aus ...

22,90 CHF

Der zunehmende Mond
Der zunehmende Mond, wurde während der gesamten Menschheitsgeschichte als bedeutendes Werk angesehen, und um sicherzustellen, dass dieses Werk niemals verloren geht, haben wir Schritte unternommen, um seine Erhaltung zu gewährleisten, indem wir dieses Buch in einem zeitgemäßen Format für aktuelle und zukünftige Generationen neu herausgeben. Dieses gesamte Buch wurde neu abgetippt, neu gestaltet und neu formatiert. Da diese Bücher nicht ...

22,90 CHF

Der Gärtner
Der Gärtner, wurde während der gesamten Menschheitsgeschichte als bedeutendes Werk angesehen, und um sicherzustellen, dass dieses Werk niemals verloren geht, haben wir Schritte unternommen, um seine Erhaltung zu gewährleisten, indem wir dieses Buch in einem zeitgemäßen Format für aktuelle und zukünftige Generationen neu herausgeben. Dieses gesamte Buch wurde neu abgetippt, neu gestaltet und neu formatiert. Da diese Bücher nicht aus ...

22,90 CHF

Der Gärtner (Großdruck)
Rabindranath Tagore: Der Gärtner. Liebesgedichte Lesefreundlicher Großdruck in 16-pt-Schrift Großformat, 210 x 297 mm Berliner Ausgabe, 2022 Durchgesehener Neusatz bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken »The Gardener«, Erstdruck der von Rabindranath Tagore selbst aus dem Bengalischen ins Englische übersetzten Ausgabe von 1915 mit dem Hinweis des Dichters versehen: »Die englische Übersetzung ist nicht immer wörtlich, die Originale sind manchmal verkürzt ...

15,90 CHF

Das Heim und die Welt (Großdruck)
Rabindranath Tagore: Das Heim und die Welt. Roman Lesefreundlicher Großdruck in 16-pt-Schrift Großformat, 210 x 297 mm Berliner Ausgabe, 2022 Durchgesehener Neusatz bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken Erstdruck des bengalischen Originals »Ghare Baire«: 1916. Hier in der Übersetzung von Helene Meyer-Franck, München, Kurt Wolff Verlag, 1920 nach der Übersetzung aus dem Englischen von Surendranath Tagore, 1919. Der Text dieser ...

25,50 CHF

Die Nacht der Erfüllung Erzählungen
ICH ging mit Surabala bei demselben alten Fräulein in die Schule, und wir spielten zusammen Mann und Frau. Wenn ich sie in ihrem Hause besuchte, pflegte ihre Mutter mich zu hätscheln, und oft stellte sie uns nebeneinander und sagte für sich: ¿Welch ein reizendes Paar!¿ Ich war damals noch ein Kind, aber ich verstand doch sehr gut, was sie meinte. ...

25,90 CHF

Das Heim und die Welt
Das Heim und die Welt, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht nicht aus gescannten ...

28,50 CHF

Persönlichkeit
Persönlichkeit, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht nicht aus gescannten Kopien und daher ist ...

24,50 CHF

Nationalismus
Nationalismus, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht nicht aus gescannten Kopien und daher ist ...

22,90 CHF

Die Nacht der Erfüllung
Die Nacht der Erfüllung: Erzählungen, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht nicht aus gescannten ...

24,50 CHF

Hohe Lieder
Rabindranath Tagore war ein bengalischer Schriftsteller und 1913 der erste Literaturnobelpreisträger Asiens. Daneben war der Künstler auch Philosoph, Komponist und Maler. Er galt als Indiens Universalgelehrter seiner Zeit, der der Literatur seines Heimatlandes zu neuem Selbstbewusstsein verhalf. Seine Gedichte aus "Hohe Lieder" gehören heute zum nationalen Kulturgut Indiens. "Dein Licht der Musik erleuchtet die Welt. Der Lebenshauch deiner Musik läuft ...

26,90 CHF

Die Nation
Rabindranath Tagore war ein bengalischer Schriftsteller und 1913 der erste Literaturnobelpreisträger Asiens. Daneben war der Künstler auch Philosoph, Komponist und Maler. Er galt als Indiens Universalgelehrter seiner Zeit, der der Literatur seines Heimatlandes zu neuem Selbstbewusstsein verhalf. Seine Essays zum "Nationalismus", in welchen er die Arroganz des Westens anprangert, welcher die eigenen Werte als Goldstandard betrachten, gehören zu den wichtigsten ...

25,90 CHF

Hohe Lieder
Rabindranath Tagore war ein bengalischer Schriftsteller und 1913 der erste Literaturnobelpreisträger Asiens. Daneben war der Künstler auch Philosoph, Komponist und Maler. Er galt als Indiens Universalgelehrter seiner Zeit, der der Literatur seines Heimatlandes zu neuem Selbstbewusstsein verhalf. Seine Gedichte aus "Hohe Lieder" gehören heute zum nationalen Kulturgut Indiens. "Dein Licht der Musik erleuchtet die Welt. Der Lebenshauch deiner Musik läuft ...

16,50 CHF

Die Nation
Rabindranath Tagore war ein bengalischer Schriftsteller und 1913 der erste Literaturnobelpreisträger Asiens. Daneben war der Künstler auch Philosoph, Komponist und Maler. Er galt als Indiens Universalgelehrter seiner Zeit, der der Literatur seines Heimatlandes zu neuem Selbstbewusstsein verhalf. Seine Essays zum "Nationalismus", in welchen er die Arroganz des Westens anprangert, welcher die eigenen Werte als Goldstandard betrachten, gehören zu den wichtigsten ...

16,50 CHF

Der König der dunklen Kammer
Dieses Buch "Der König der dunklen Kammer" wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als wichtig angesehen, und damit dieses Werk niemals vergessen wird, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Dieses ganze Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Diese Bücher bestehen nicht aus gescannten ...

23,90 CHF

Sadhana
1913 erschien Rabindranath Tagores "Sadhana" erstmalig auf Bengali. Es sieht die Aufgabe des Menschen darin, sein wahres Ich zu erkennen, um seine Bestimmung zu erfüllen und reiht sich damit in die Erkenntnisse vieler großer Seelen und spiritueller Meister ein. Gerade dieses Werk hält Antworten auf essenzielle und aktuell mehr denn je drängende Fragen des Menschseins bereit. Die Neuübersetzung basiert auf ...

23,50 CHF

Gitanjali - Gebete, Lieder und Gedichte
Eine ungewöhnliche Geschichte: Der indische Dichter Tagore übersetzte eine Auswahl seiner Gedichte ins Englische. Daraus entstand das Buch Gitanjali, das ihm die Aufmerksamkeit der westlichen Welt und schließlich den Nobelpreis für Literatur 1913 einbrachte. Die mystisch gestimmten Lieder zeugen von tiefer Spiritualität und kreisen um Liebessehnsucht, Gottes Größe, Trauer über die eigene Unvollkommenheit und die Liebe zur Natur. Vollständige Ausgabe ...

9,90 CHF